26.03.2012, 15:01 Uhr
CDU Ortsvorsitzende Kristy Augustin als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt
Pressemitteilung vom 26.03.2012
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin, Kristy Augustin, wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU Märkisch-Oderland, am Samstag, den 24. März 2012 in Müncheberg als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt. Augustin war bereits seit vier Jahren Beisitzerin im Kreisvorstand, zählt als stellvertretende Kreisvorsitzende nun zu dem geschäftsführenden Vorstand.
Kristy Augustin freut sich besonders über das gute Ergebnis bei den Wahlen zur Stellvertreterin. Mit 79 von 89 Stimmen erzielte sie das beste Ergebnis von den sechs Kandidaten.

„Mit der Wahl zur Stellvertreterin kann ich die Interessen von Letschin und des Oderbruchs insgesamt noch stärker in den Kreisvorstand einbringen. Ich freue mich über die neue, verantwortungsvollere Aufgabe im Kreisvorstand. Dies ist auch Bestätigung der Arbeit, die der Ortsverband Letschin für Märkisch-Oderland leistet. Darauf werden wir weiter aufbauen. Als Leiterin der Arbeitsgruppe Bildung werde ich zudem das Thema Bildung noch stärker auf die Agenda der CDU Märkisch-Oderland setzen.“

Wie bereits angekündigt soll hierzu ein Bildungsstammtisch initiiert werden, der sich regelmäßig trifft. „Die Planungen für den ersten Stammtisch laufen bereits. Ziel ist es, noch vor den Sommerferien Eltern, Lehrer, Schüler sowie weitere Interessierte an einen Tisch zu bringen, um über Probleme und Wünsche für die Bildungslandschaft in Märkisch-Oderland zu diskutieren.“, so Augustin abschließend.

Als Kreisvorsitzender wurde der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende sind neben Kristy Augustin, Reiko Heinschke, Wolfgang Marx und Kathrin Wesenberg. Als Schatzmeister wurde Olaf Kaupat wiedergewählt.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52490 Besucher