13.01.2012, 13:28 Uhr
Kristy Augustin kündigt Bildungsstammtisch in der Region an
Pressemitteilung vom 13.01.2012
CDU Märkisch-Oderland setzt Bildungspolitik in den Fokus

Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin und Mitglied des CDU Kreisvorstandes, Kristy Augustin, will einen regelmäßig stattfindenden Bildungsstammtisch ins Leben rufen. Dieser solle Lehrer, Eltern, Schüler und alle Interessierten an einen Tisch bringen, um über die Probleme und Lösungsmöglichkeiten in den Schulen vor Ort zu diskutieren.
„Gerade in unserem ländlichen Raum ist wichtig, dass ein entsprechendes Bildungsangebot gewährleistet wird. Trotzdem Bildung in erster Linie Landespolitik ist, wissen insbesondere die Betroffenen vor Ort, was kritisch gesehen wird und wo es Nachbesserung beziehungsweise dringender Lösung bedarf. Nicht zuletzt das Thema Inklusion hat Schüler, Eltern und Lehrer verunsichert. Aber auch die Frage, wie sich Arbeitgeber der Region oder Vereine stärker mit der Schule verbinden können, sind Punkte, die auf dem Bildungsstammtisch diskutiert werden sollen. Der Bildungsstammtisch soll dabei auch mehrere Orte mit vergleichbaren Problemen und Herausforderungen zusammenführen.“, so Kristy Augustin.

Die CDU Märkisch-Oderland trifft sich am morgigen Samstag, den 14. Januar 2012 in Neuenhagen zu einem Themenparteitag bei dem Bildung als eines von insgesamt drei Themen mit Mitgliedern und Gästen diskutiert wird. Leiterin der Arbeitsgruppe Bildung ist Kreisvorstandsmitglied Kristy Augustin.

Augustin sieht in dem morgigen Parteitag den Auftakt um Anregungen zu sammeln und die bereits in der CDU Arbeitsgruppe erarbeitete Punkte zu diskutieren. „Die so zusammengetragenen Punkte werden wir auf dem Parteitag und dann bei weiteren Treffen auf Bildungsstammtischen und bei Gesprächen mit Schulleitern und Elternvertretern ergänzen.“, so Augustin. Erste Gespräche mit Schulleitern in der Region seien bereits geplant.

Interessierte, die am Bildungsstammtisch teilnehmen wollen, können sich gern bei Kristy Augustin unter kristy.augustin@gmx.de melden.
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52499 Besucher