Archiv
09.06.2014
Wahlprogramm - Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten
Der CDU Gemeindeverband Letschin dankt für das Vertrauen der Wähler und die Unterstützung zur Kommunalwahl. „Wir wollen unser Letschin gemeinsam mit den Bürgern lebenswerter gestalten.“, so die Ortsvorsitzende Kristy Augustin. „Diesen Auftrag nehmen wir ernst und freuen uns über die Unterstützung zur Wahl. Die CDU Gemeindevertreter Hans-Dietrich Augustin und Markus Zickerick werden sich in der Gemeindevertretung für die Interessen der Bürger aller Ortsteile einsetzen und auch die weiteren Mitglieder suchen das Gespräch mit den Bürgern und setzen sich vor Ort für sie ein.
weiter

28.04.2014
Artikelbild
Kristy Augustin, Hans-Dietrich Augustin, Tobias Winnige
Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten
PRESSEMITTEILUNG Nr. 3 / 28.04.2014

Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 25. April 2014 sein Wahlprogramm „Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten“ verabschiedet. Das Wahlprogramm umfasst die CDU Positionen zu Themen wie Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung oder Soziales. Ebenfalls verabschiedet wurde die Kurzfassung des Programmes, die mit einer Vorstellung der Kandidaten verbunden ist.
weiter

23.02.2014
Pressemitteilung vom 23.02.2014
Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 21. Februar 2014 seine Kandidaten für die Gemeindevertretung nominiert. Angeführt wird die Liste von Hans-Dietrich Augustin auf Platz 1 und Markus Zickerick auf Listenplatz 2. Beide vertreten die CDU bereits jetzt in der Gemeindevertretung Letschin. Auf Platz 3 wurde Natascha Gosselck und auf Listenplatz 4 Tobias Winnige von den Mitgliedern nominiert. Sie treten zum ersten Mal für die Gemeindevertretung an. Alle Listenplatzierungen wurden einstimmig beschlossen.
weiter

19.02.2014 | MOZ
Märkisch Oderzeitung vom 19.02.2013
Groß Neuendorf (MOZ) Einen Wechsel hat es an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Märkisch-Oderland gegeben. Auf einer Mitgliederversammlung im Letschiner Ortsteil Groß Neuendorf wurde am Montagabend ein neuer Kreisvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die 35-jährige Kristy Augustin aus Letschin. Wie der Vorstand mitteilt, habe die Letschinerin 89,9 Prozent der Stimmen erhalten.
weiter

18.02.2014 | CDU MOL
CDU Märkisch-Oderland wählt neuen Kreisvorstand
Pressemitteilung vom 18.2.2014

Auf einer Mitgliederversammlung im Letschiner Ortsteil Groß Neuendorf wählte die CDU Märkisch-Oderland am Montag, den 17. Februar 2014 ihren Kreisvorstand. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 35-jährige Letschinerin Kristy Augustin gewählt. Sie erhielt 89,9 Prozent der Stimmen. Nach vier Jahren an der Spitze der Kreis-CDU stand der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz nicht für eine erneute Kandidatur zur Verfügung. In einem Rückblick lobte er die Zusammenarbeit im Kreisvorstand und die positive Mitgliederentwicklung. Augustin dankte Marwitz für sein Wirken als Kreisvorsitzender. In ihrer Antrittsrede setzte Augustin den Blick auf die bevorstehenden Wahlkämpfe.
weiter

23.01.2014
CDU Gemeindevertreter wird mit seiner Kritik vor den Kopf gestoßen
Und wieder nur Häme vom Letschiner Bürgermeister: Auf Kritik der Gemeindevertreter wird nur erwidert, dass man auf dem Lande mit solchen Gegebenheiten rechnen muss und ironisch nachgefragt, ob die Kritiker nicht Geld für die Befestigung geben wollen.
weiter

18.01.2014
Augustin enttäuscht über die erneut fehlende Einladung zum Letschiner Neujahrsempfang
PRESSEMITTEILUNG Nr. 1/ 18.01.2014

Letschin – Auf ihrem ersten offenen Stammtisch dieses Jahr, am 17. Januar 2014, hat die CDU Letschin ihren Fahrplan für das Super-Wahljahr besprochen. „Mit der Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014 und der Landtagswahl am 14. September 2014 liegt viel Arbeit vor uns.“, hob die Ortsvorsitzende Kristy Augustin hervor. „Ziel ist es, aus allen Wahlen gestärkt hervorzugehen.“ Am 21. Februar sollen die Kandidaten für die Gemeindevertretung Letschin nominiert werden. Für den Kreistag tritt Kristy Augustin erstmals an.
weiter

13.01.2014
Mehr als 100 Gäste konnte der CDU Kreisvorsitzende Hans-Georg von der Marwitz MdB auf dem Neujahrsempfang der Kreis-CDU in Prötzel am 13. Januar 2014 begrüßen. Mitglieder aber auch weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kommune waren der Einladung der Christdemokraten in das Restaurant Zur Goldenen Kartoffel gefolgt. Die Stimmung bei den Gästen zu Beginn des Super-Wahljahres in Brandenburg war hervorragend. Zuversichtlich und kampfeslustig sehen die CDU Mitglieder den anstehen Wahlen entgegen. Ob die Kommunal- und Europawahl am 25. Mai oder die Landtagswahl am 14. September 2014, die CDU möchte stärkste Kraft werden. Einen großen Beitrag dazu, wollen vor allem die Kandidaten leisten.
weiter

09.01.2014 | CDU Brandenburg
stellvertretender Landesvorsitzender kritisiert Aussagen von Ministerpräsident Woidke zur Kommunalreform
In einem Redaktionsgespräch mit der MAZ in Pritzwalk stellt Ministerpräsident Woidke den von der rot-roten Koalition getragenen Beschluss der Enquetekommission in Frage, die Anzahl der Landkreise auf sieben bis zehn zu verkleinern. Er wird mit dem Satz zitiert „Von Zahlenspielen halte ich nichts.“, (MAZ Prignitz, 07.01.2014).

Dr. Jan Redmann, stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Brandenburg, sagt dazu:„Regierungschef Woidke muss vor den Landtags- und Kommunalwahlen eindeutig Position beziehen, ob er zu den Beschlüssen der Enquetekommission steht. Die Bürger müssen Klarheit haben, welche Politik sie mit ihrer Stimme unterstützen. Rot-Rot hat gegen die Stimmen der CDU und mit Unterstützung des damaligen Innenministers Woidke beschlossen, dass Brandenburg künftig nur zwischen sieben und zehn Landkreise haben soll. Davon distanzierte sich Ministerpräsident Woidke bei seinem Besuch in der Prignitz nun offenbar. Wer aber in Potsdam das eine tut und in Pritzwalk das andere sagt, macht sich unglaubwürdig und verspielt Vertrauen. Die CDU Brandenburg hat demgegenüber beschlossen, dass sie mindestens zehn Landkreise und kreisfreie Städte für erforderlich hält.

weiter

24.12.2013
und alles Gute für das Jahr 2014!
Liebe Letschiner,

Ihnen und Ihrer Familie wünscht der CDU Gemeindeverband Letschin ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen ein erfolgreiches Jahr 2014! Auch im kommenden Jahr werden wir uns mit Veranstaltungen und Themen in der Gemeinde einbringen und hoffen, damit auch Ihr Interesse zu finden. Wir danken für die Unterstützung und den Rückhalt im Jahr 2013 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ein frohes Fest wünscht Ihnen im Namen des Ortsverbandes,

Ihre Kristy Augustin
Vorsitzende der CDU Letschin


weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52318 Besucher