Archiv
10.08.2015
Politik mit Geschmack
Am vergangenen Samstag, den 8. August 2015, lud die Ortsvorsitzende Kristy Augustin MdL zum dritten Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Letschin in das Landhaus Treptow ein. Unter dem Motto „Politik mit Geschmack“ wurde mit 30 Gästen aus Politik, der Wirtschaft und vor allem Vereinsleben diskutiert und gefeiert. Als politi-scher Ehrengast war die stellvertretende Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Barbara Richstein aus Falkensee in die Oderbruchgemeinde gekommen.
weiter

04.08.2015
Ortsverband lädt am 8. August ein
Herzlich lade ich Sie zum 3. Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Letschin am Samstag, den 8. August 2015, um 17.15 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr), in das Landhaus Treptow (Karl-Marx-Straße 6, 15324 Letschin) ein.
Bei deftigem Essen vom Grill und kühlen Getränken wollen wir mit Kommunal- und Landespolitikern sowie Vertretern der Wirtschaft, der Vereine und  Institutionen über die Herausforderungen und Entwicklungen in der Region ins Gespräch kommen.
weiter

23.12.2014
Ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr mit insgesamt drei Wahlkämpfen liegt hinter uns. Mit Blick zurück auf das Jahr 2014 möchte ich an dieser Stelle auch Danke sagen für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Wir können stolz sein auf das Erreichte! 2015 wollen wir gemeinsam weiter darauf aufbauen. Ich freue mich schon jetzt auf die Aktionen und Veranstaltungen und vor allem Begegnungen mit Ihnen!

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Auf dass es ein erfolgreiches Jahr für uns alle wird.

Ihre
Kristy Augustin MdL
Vorsitzende der CDU Letschin
weiter

23.12.2014
Lebendiger Adventskalender Letschin
Am Freitag, den 19. Dezember 2014 lud die CDU Letschin von 14.00 bis 18.00 Uhr in das Weihnachtszelt am Marktplatz in Letschin. Nicht gerechnet hatten die Organisatoren mit den orkanartigen Windböen. Doch am Plan zum Zeltaufbau wurde festgehalten. Für vier Stunden lockten heißer Glühwein, Kinderpunsch und Leckereien die Letschiner an das sturmerprobte Zelt. Trotz mancher Böe zeigten sich das Zelt und auch die Mitglieder der CDU Letschin als standhaft und wetterfest. Viele Gäste der Weihnachtsaktion nutzen auch die Gelegenheit zum Gespräch mit der CDU Landtagsabgeordneten Kristy Augustin.

weiter

09.12.2014 | MOZ
Augustin kritisiert lange Ruhezeit
Erstmals seit November 2013 hat in Letschin wieder der Sozialaussschuss getagt. Ein Umstand, den Hans-Dietrich Augustin (CDU) scharf kritisierte. Er verwies auf die zahlreichen sozialen Probleme in der Gemeinde, die einer häufigeren Berücksichtigung bedürften.
weiter

07.11.2014
MOZ vom 7.11.2014
Beim Thema Wiedervereinigung, Geschichte der Statue Alter Fritz oder Kriegsgräberfürsorge kommt man an einer Perosn nicht vorbei: Wolfgang Bartsch. Bis zur Schließung seiner Traditionsgatsstätte waren auch wir regelmäßig zu Gast bei Wolfgang. Schöner Artikel zu seinem Wirken!
weiter

30.09.2014
Wahl der Sprecherfunktionen am 30.09.2014 in Potsdam
Kristy Augustin wurde auf der Klausurtagung der CDU Landtagsfraktion im Hotel Seminaris Potsdam am 30. September 2014 zur Sprecherin für Familie, Frauen und Jugend gewählt. "Über die übertragene Sprecherfunktion freue ich mich sehr", so Augustin. "Familie, Frauen und Jugend sind für mich sehr wichtige Aufgabenfelder. Es gibt in diesen Bereichen sehr viel Handlungsbedarf. Ob Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Stärkung der Rolle der Frau oder Jugendarbeitslosigkeit. Ein breites Themengebiet, also auf an die Arbeit!", so Augustin.
weiter

16.09.2014 | CDU MOL
Die CDU Märkisch-Oderland dankt den Kandidaten zur Landtagswahl: Corinna Fritzsche-Schnick (Wahlkreis 31), Daniel Krebs (Wahlkreis 32), Dr. Bernd Benser (Wahlkreis 33) und Kristy Augustin (Wahlkreis 34) für einen engagierten Wahlkampf, der zum guten Ergebnis der CDU Brandenburg beigetragen hat. Die CDU hat klar zugelegt – Rot/Rot deutlich an Zustimmung verloren. Der Landesvorsitzende Prof. Dr. Michael Schierack bedankte sich bei den Wählern für das beste Ergebnis der CDU Brandenburg bei einer Landtagswahl seit über 10 Jahren. Wir konnten klar zulegen und sind zweitstärkste Kraft im Land geworden. Die Wähler haben der Politik der rot-roten Landesregierung eine klare Quittung ausgestellt!
Auch die Ergebnisse in Märkisch-Oderland können sich sehen lassen.
weiter

16.08.2014
Den Menschen zuhören – CDU Letschin lud zum Sommerfest ins Landhaus Treptow
Nachdem die CDU Letschin im vergangenen Jahr eine neue Tradition mit ihrem Sommerfest ins Leben rufen wollte, hielt sie dieses Jahr am Vorsatz fest und lud am Samstag, den 16. August 2014 zum 2. Sommerfest in das Landhaus Treptow ein. Unter dem Motto „Politik mit Geschmack“ stand auch dieses Jahr die Feier, die Vertreter aus Politik, Vereinen und Wirtschaft zusammenbrachte. Auch Gäste von Fern waren der Einladung der Letschiner CDU Ortsvorsitzenden und Landtagskandidatin Kristy Augustin gefolgt.
weiter

23.07.2014
Artikelbild
Der CDU Ortsverband Letschin lädt Sie herzlich zu einer Gesprächsrunde mit dem umweltpolitischen Sprecher der CDU Fraktion im Landtag Brandenburg, Dieter Dombrwoski MdL, am Freitag, den 1. August 2014, um 18.30 Uhr in Letschin ein.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 51704 Besucher