Archiv
05.04.2012
am 4. Mai 2012, um 19.00 Uhr in Letschin
Sehr geehrte Damen und Herren,

für viele von uns liegt die Fahrschulprüfung schon lange Zeit zurück. Trotz umfangreicher Fahrpraxis sind Vorschriften nicht mehr präsent. Da stoppt man schon einmal vor Verkehrsschildern und grübelt, „ja, wie war das nun gleich noch mal...?“ Zudem gab es in den letzten Jahren auch einige Änderungen, die nicht bewusst wahrgenommen wurden.
Zusatzinfos weiter

26.03.2012
Pressemitteilung vom 26.03.2012
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin, Kristy Augustin, wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU Märkisch-Oderland, am Samstag, den 24. März 2012 in Müncheberg als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt. Augustin war bereits seit vier Jahren Beisitzerin im Kreisvorstand, zählt als stellvertretende Kreisvorsitzende nun zu dem geschäftsführenden Vorstand.
weiter

13.01.2012
Pressemitteilung vom 13.01.2012
CDU Märkisch-Oderland setzt Bildungspolitik in den Fokus

Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin und Mitglied des CDU Kreisvorstandes, Kristy Augustin, will einen regelmäßig stattfindenden Bildungsstammtisch ins Leben rufen. Dieser solle Lehrer, Eltern, Schüler und alle Interessierten an einen Tisch bringen, um über die Probleme und Lösungsmöglichkeiten in den Schulen vor Ort zu diskutieren.
weiter

14.10.2011
Pressemitteilung vom 14.10.2011
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin, Kristy Augustin, kritisiert den von Günter Fetting in der MOZ-Ausgabe vom 13.10.2011 angekündigten Referenten, Hans Bentzien, zum Friedrichjubiläum. :„Ich möchte mich nicht erheben, die Biographie von Hans Bentzien zu verurteilen, zweifele aber daran, dass ausgerechnet ein ehemaliger SED-Funktionär der geeignete Referent ist, um den 300. Geburtstag von Friedrich dem Großen zu würdigen.“
weiter

25.05.2011 | MOZ
Letschin (moz) Nachdem sich der Landesbetrieb Straßenwesen aus dem geplanten Radwegausbau „R 1“ im Bereich der Letschiner Loose zurückgezogen hat, könnte der Lückenschluss möglicherweise doch noch realisiert werden. Dafür müsste die Gemeinde allerdings an Stelle des Landesbetriebes treten und sich an der Finanzierung beteiligen.
weiter

23.03.2011 | Von Mandy Timm
Märkische Oderzeitung vom 23.03.2011
CDU-Politiker Sven Petke fordert mindestens 8000 Beamte im Land

Letschin (MOZ) 8000 Polizisten statt nur 7000 und eine engere Zusammenarbeit zwischen deutschen und polnischen Beamten im Grenzgebiet: Das forderte Sven Petke, Innenpolitischer Sprecher der CDU im Landtag, unter anderem angesichts der geplanten Polizeireform.
weiter

14.03.2011 | Kristy Augustin
Pressemitteilung vom 10.03.2011
Zu der gestern vom Innenmister des Landes Brandenburg Dietmar Woidke vorgestellten Statistik zur Grenzkriminalität, erklärt die Ortsvorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Letschin Kristy Augustin: „Die vorgestellten Zahlen sind alarmierend. Insbesondere Diebstahldelikte wie Autodiebstahl sind an der brandenburgisch-polnischen Grenze erheblich gestiegen. Diese Entwicklung zeigt, dass die Polizei mehr Unterstützung für ihre Arbeit benötigt. Ein Wegsehen und Schönreden der von den Bürgern der Region ohnehin befürchteten Zunahme der Grenzkriminalität kann nicht die Lösung sein.
weiter

14.03.2011 | CDU Letschin
Pressemitteilung vom 24.02.2011
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Letschin, Kristy Augustin, begrüßt die morgige Förderbescheidübergabe durch Verkehrsminister Jörg Vogelsänger. „Die Sanierung der maroden Brücke in Steintoch war längst überfällig. Es freut mich sehr, dass diese nun durch die bewilligte Förderung aus dem Landesverkehrsministerium möglich wird.
weiter

18.10.2010 | Kristy Augustin
PRESSEMITTEILUNG
Bilanz der Gemeindestrukturreform zeigt starken Rückgang in den Bevölkerungszahlen

Die Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage des innenpolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, Sven Petke MdL, zeigt einen Rückgang von 13 Prozent der Bevölkerung in der amtsfreien Gemeinde Letschin. Dazu erklärt die CDU Ortsvorsitzende und Kreisvorstandsmitglied der CDU Märkisch-Oderland, Kristy Augustin:
weiter

20.07.2010 | Kristy Augustin
Kristy Augustin einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt
Letschin – Die CDU Mitglieder der Gemeinde Letschin haben auf einer Mitgliederversammlung am 9.07.2010 ihren Ortsverband wiedergegründet. Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Kristy Augustin gewählt. Unterstützt wird sie bei ihren Aufgaben durch ihren Stellvertreter Walter Kerber und Schatzmeister Hans- Dietrich Augustin.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52182 Besucher