Neuigkeiten
23.11.2014, 12:39 Uhr
CDU Letschin hat gewählt
Kristy Augustin im Amt als CDU Ortsvorsitzende in Letschin bestätigt
PRESSEMITTEILUNG

Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am 21. November 2014 seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister des Gemeindeverbandes Hans-Dietrich Augustin. Neu im Team ist der 36 jährige Landwirt Tobias Winnige, der zum Stellvertreter gewählt wurde.
Der neue Vorstand: Kristy Augustin MdL, Hans-Dietrich Augustin und Tobias Winnige
Die Ortsvorsitzende, Frau Kristy Augustin, zog in ihrem Rückblick vor allem eine erfolgreiche Bilanz über die vergangenen zwei Wahljahre: "Wir haben es gemeinsam geschafft, dass die CDU vor Ort wieder stattfindet. Dies war unser erklärtes Ziel, nachdem der Ortsverband vor vier Jahren wiedergegründet wurde. Mit unseren regelmäßig stattfindenden offenen Stammtischen und zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen haben wir uns zu Wort gemeldet. Diese Diskussionsangebote wurden nicht nur in den Wahlzeiten sehr gut angenommen."

Als Hauptaufgabe für die kommende Amtszeit des Ortsverbandes sieht Kristy Augustin die Verzahnung von Aufgaben in der Gemeinde, Kreis und Land. „Mit der erfolgreichen Landtagswahl hat nun auch die CDU Letschin eine Abgeordnete als Vertreterin in Potsdam. Ich werde meine Möglichkeiten nutzen und mich für die Interessen unserer Heimat dort einsetzen.“, so Kristy Augustin.

Kristy Augustin, 35 Jahre, hat Publizistik- Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität studiert. Sie ist Kreisvorsitzende der CDU Märkisch-Oderland und seit Oktober 2014 Abgeordnete des Landtags Brandenburg. Dort spricht sie in ihrer Fraktion für die Bereiche Familie, Frauen und Jugend.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 26255 Besucher