Archiv
04.09.2020
Politik mit Geschmack
10. Geburtstag der Wiedergründung wird gefeiert mit Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder

Letschin – Zum 8. Mal lädt der CDU Ortsverband Letschin zu seinem Sommerfest ein. Das unter dem Motto „Politik mit Geschmack“ seit 2013 durchgeführte Fest findet, dieses Jahr am Freitag, den 4. September, ab 17.00 Uhr auf dem Hof von Philipp’s kleiner Gaststätte statt. 

weiter

30.07.2019 | Kristy Augustin
Artikelbild
Sommerfestflyer 2019
Politik mit Geschmack
Herzlich lädt die CDU Letschin Sie zum 7. Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Letschin am Samstag, den 10. August 2019, ab 17.00 Uhr, in das Tennisvereinsheim (Bahnhofstraße 30, 15324 Letschin) ein. In guter Tradition wollen wir bei leckerem Essen und kühlen Gentränken ins Gespräch kommen über die Entwicklung unserer Heimatregion. Gern können Sie sich auch auf dem Tennisplatz sportlich betätigen. Dafür bitte geeignetes Schuhwerk mitbringen.
weiter

26.02.2018
Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag im Wahlkreis 59
Kristy Augustin MdL fährt mit einem einstimmigen „Ja“ zum Koalitionsvertrag nach Berlin

Am Freitagabend fand die Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag mit den CDU-Mitgliedern des Wahlkreis 59 in Neuhardenberg statt. Eine offene Aussprache zum Koalitionsvertrag und auch generelle Anmerkungen zur Zukunft der Partei standen an.
weiter

14.08.2017 | CDU Letschin
CDU Letschin feierte 5. Sommerfest im Tennis-vereinsheim mit Ehrengästen und viel Spaß
Zum mittlerweile 5. Mal lud der CDU Gemeindeverband Letschin Mitglieder und Gäste aus Politik, Vereinsleben und Wirtschaft am Samstag, den 12. August 2017 zu ihrem jährlichen Sommerfest. Gefeiert wurde dieses Jahr im Tennisvereinsheim des TC Rot-Weiß Letschin. „Das Ehrenamt spielt bei unseren Festen immer eine besondere Rolle.“, so die Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin. „Was liegt also näher, als bei einem Verein zu feiern. Die Gäste hatten zudem die Möglichkeit sich im Tennisspielen auszuprobieren. Besonders die Kinder haben dies beim Sommerfest gern genutzt.“
Als Ehrengäste des Abends konnte die CDU Letschin den innenpolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion Björn Lakenmacher MdL sowie den Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz bei sich begrüßen.
weiter

07.08.2017 | CDU Letschin
„Politik mit Geschmack“
Zum mittlerweile 5. Mal lädt der CDU Gemeindeverband Letschin Mitglieder und Gäste aus Politik, Vereinsleben und Wirtschaft zu ihrem jährlichen Sommerfest.
„Auch dieses Jahr freuen wir uns auf einen regen Austausch bei unserem Sommerfest, dem Fest, bei dem Politik mit Geschmack verbunden wird.“, so die Ortsverbandsvorsitzende Kristy Augustin MdL. „Gefeiert wird dieses Jahr im Tennisvereinsheim des TC Rot-Weiß Letschin (Bahnhofstraße 30, 15324 Letschin) und damit auch die Möglichkeit gegeben, sich selber beim Tennisspielen auszuprobieren. Besonders freut mich, dass wir zu unserem Fest den innenpolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Björn Lakenmacher MdL, bei uns begrüßen können.
weiter

19.12.2016 | CDU Letschin
Kristy Augustin als Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Letschin wiedergewählt
Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2016 seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Tobias Winnige sowie der Schatzmeister Hans-Dietrich Augustin.
weiter

16.08.2016 | CDU Letschin
Politik mit Geschmack
Am Samstag, den 13. August 2016 richtete der CDU Gemeindeverband Letschin zum mittlerweile 4. Mal sein traditionelles Sommerfest im Landhaus Treptow aus. Unter dem Motto „Politik mit Geschmack“ wurde mit 35 Gästen aus Politik, der Wirtschaft und vor allem Vereinsleben diskutiert und gefeiert. Die Verbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin hob eingangs das besondere Datum hervor, unter welchem das Fest dieses Jahr stattfände: dem 55. Jahrestag des Mauerbaus.
weiter

11.08.2016
Politik mit Geschmack
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
zum mittlerweile 4. Mal feiert der CDU Gemeindeverband Letschin sein traditionelles Sommerfest "Politik mit Geschmack". Wie jedes Jahr freuen wir uns auf gute Gespräch mit den Vertretern von Politik, Vereinswesen und der Wirtschaft über die Zukunft unserer Heimat Märkisch-Oderland, unserer Heimat Letschin.
 
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen am Samstag, den 13. August 2016.
 
Herzliche Grüße

Ihr
Kristy Augustin MdL
für den CDU Gemeindeverband Letschin
weiter

23.12.2015
Weihnachtsaktion des Gemeindeverbandes
Gerade die Weihnachtszeit bietet sich an, denen zu danken, die besonderes Engagement zeigen und auch oft an den Feiertagen im Einsatz sind. Einen Tag vor Heiligabend, am 23.12.2015, hat sich die CDU Ortsgruppe Letschin bei dem Team des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) für ihre Arbeit und ihr Engagement im Wohnheim Voßberg mit einem großen Präsentkorb bedankt. Leiter Jens Planeta und seine Mitstreiter sind dort für mehr als 50 Flüchtlinge und Asylsuchende verantwortlich, davon 32 Kinder.
weiter

16.09.2015 | Kristy Augustin
Artikelbild
Unterhöhlungen durch Biber in der Genschmarer Oderaue
CDU Antrag zur Aufhebung des Biber-Schutzstatus im Umweltausschuss gescheitert
Neuhardenberg – „Die Ablehnung unseres Antrages ist für mich eine große Enttäuschung.“, fasst die CDU Landtagsabgeordnete und Letschiner CDU Ortsvorsitzende Kristy Augustin das Ergebnis des Ausschusses zusammen. Vergangenen Mittwoch, den 9. September 2015 tagte der Umweltausschuss im Landtag Brandenburg. Neben der Anhörung zum Tierwohl stand der CDU-Antrag zur Aufhebung des Schutzstatus des Bibers auf der Tagesordnung. „Die Wiederansiedlung des Bibers in Brandenburg hat nicht nur zur Erholung der Art, sondern zur regelrechten Explosion der Biberpopulation geführt. Im Oderbruch vergeht kein Tag an dem nicht auf Landwirtschaftsflächen, privaten Grundstücken oder auch kommunalen Gebieten erhebliche Schäden durch Biber zu verzeichnen sind.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 51707 Besucher